Springe zum Inhalt

05.10.2018 | Die Feuersteins – Herbstfarben-Tour

Nach ihrer Debut – CD „Lieblingslieder“ zeigen Die Feuersteins mit ihrem zweiten Album erneut, wie man sich mit einer wunderbaren Leichtigkeit in verschiedenen Stilen bewegt. Ob Country, Folk, Popsong oder Volkslied – immer überrascht die musikalische Familie mit feiner Instrumentierung,  eindringlichem Gesang und mitreißendem Spiel. Ihre Songs erzählen in englischer und deutscher Sprache von Flucht in fremde Länder, verletzten Gefühlen, bitteren Wahrheiten und dem Wunsch nach behaglicher Einsamkeit. Alte Gedichte  von Bergleuten und geflohenen Poeten werden zu neuen bewegenden Liedern. Rasante Instrumentalstücke gehen direkt in die Tanzbeine. Die Wurzeln ihrer Musik finden sie in der keltischen, amerikanischen und deutschen Volksmusik.

Die Familien – Band steht seit 2013 als Trio (Vater Guntmar und Töchter Carla + Emily) auf der  Bühne. Aus der guten alten Tradition der Hausmusik kommend wurde den dreien nach ihren ersten öffentlichen Auftritten schnell klar, dass es sich hier um weit mehr als gemütliches gemeinsames Musizieren in der Küche handelt. Ob auf großen Festivalbühnen, live im Radio oder bei intimen Wohnzimmerkonzerten – immer konnten Die Feuersteins ihre Zuschauer mit ihrer filigran arrangierten Musik und ihrer Virtuosität überzeugen. Seit 2015 verstärken Jonna Wilms (Fiddle) und Dirk Neuhoff (Kontrabass) das Folktrio. Fetzige Fiddle – Tunes und kernige Bass – Grooves erweitern nun das Klangspektrum und die musikalische Bandbreite noch einmal ganz erheblich.

Gewürzt mit eigenen Noten und eigenwilligen Nuancen wird ein Konzertabend mit  den Feuersteins zu einem besonderen musikalischen Highlight.

 

Preis: 13,20 € inkl. VVK-Gebühren

Beginn: 20:00 Uhr

www.diefeuersteins.eu
www.ruhrfolk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial