Springe zum Inhalt

18.12.2021 | Weihnachten mit der Heiderose *** LEIDER ABGESAGT ***

Leider muss die Veranstaltung „Weihnachten mit der Heiderose“, die für Samstag, 18.12.21  geplant war, wegen der Einschränkungen durch die Corona-Virus-Krise abgesagt werden.

O-Ton Heiderose: Wir lassen den Kopf nicht hängen. Das Konzert können wir nachholen. Wer infiziert wird, kann vielleicht nichts mehr nachholen. Danke für ihr Verständnis. Bleiben sie gesund !

 

 

„Weihnachten mit der Heiderose“

125 Jahre Heiderose / 25 Jahre Stefan Lex / 275 Jahre Stadt Hagen

 

Auch bei den Sängern der Heiderose hat Corona Spuren hinterlassen. Trotz aller Widrigkeiten haben Sie den Mut zum traditionellen Weihnachtskonzert am 18.12.21 in die Stadthalle einzuladen. Hierfür hat sich ihr Chef Stefan Lex und die Sänger etwas besonderes einfallen lassen. Mit dem „African Song“ von Otto Groll sowie dem Beitrag „Masithi“ von Karl Benzing, erfahren die Gäste Weihnachtsmelodien aus Afrika. In Original Sprachlauten wie z.B. „Traditional Xhosa“ werden die fantastischen Chorbeiträge von den Sängern der Heiderose vorgetragen. Von schwierigen doch auch mitreißenden Einstudierungen können die Sänger berichten.

Aber es gibt noch mehr zu hören! Lassen Sie sich überraschen von dem ausgewogenem Programm, welches die Sänger unter ihrem Dirigenten, erst seit dem es möglich wurde, ab September 2021 in ihren Chorproben vorbereitet haben. Außerdem wird das Publikum  zum Mitsingen eingebunden. Ein Programm mit dem die Sänger allen Gästen „Fröhliche Weihnachten“ wünschen. Mehrere neue Sänger verstärken den Chorsound und wirken zu ersten Mal mit. Die Moderation des musikalischen Highlights liegt wie immer beim Chorleiter Stefan Lex.

U.a. wirken mit: „Christiane Linke Sopran“ sowie das  „Salonorchester Pomp-A-Dur“ und „Sigrid Althoff“ als Pianistin, die wie immer die Sänger hervorragend begleitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie-Einstellungen